Johanna Pohlmann

Jg. 1959
HP für Psychotherapie (VfP)

Tätigkeitsschwerpunkte:
Achtsamkeitslehrerin
Theaterpädagogin
Lehrerin für Psychologie und Philosophie
Körperpsychotherapeutin
SchülerCoach
E- Mail: AchtsamkeitLernen@gmx.de

Im Herbst 2020 werde ich meine erste Fortbildungsreihe als Achtsamkeitstrainerin in der Grünen Schule beginnen. Ich habe die Theorie und Praxis der Achtsamkeit schon während meiner Ausbildung zur tiefenpsychologisch fundierten Körperpsychotherapeutin und auch in meiner Schauspielausbildung am O33 in Hamburg kennen und lieben gelernt. Achtsamkeit ist für mich so etwas wie eine Einstiegspforte, um als ganzer Mensch mit Leib und Seele anwesend zu sein.
Nach vielen erfüllten Jahren der Arbeit als selbstständige Therapeutin in freier Praxis habe ich mich mehr der Lehre und Ausbildung gewidmet, um mein Wissen und meine Kompetenzen auch in Bildungsprozesse einzubinden.
Die Praxis der Achtsamkeit war und ist dabei meine ständige Begleiterin. Inzwischen unterrichte ich seit 15 Jahren mit großer Freude und gebe mein Wissen weiter. Besonders wertvoll finde ich dabei, den Anfängergeist zu bewahren, immer wieder offen zu bleiben für den Moment, für Veränderungen und den Fluss des Lebens.

< zurück