postit-dunkelfeld

 

 

 

 

 

Du willst wissen, wie es anderen gefallen hat?
Hier findest Du Stimmen von unseren Kursteilnehmern:

HPP Kompakt Januar 2019
„Sehr strukturierte Form der Wissensvermittlung. Kompetent und souverän, sehr gut verständlich vermittelt.“
„Gerne häufige lateinische Begriffe in schriftlicher Vorab-Agenda erläutern. Lieber deutsche Begriffe in Erklärungen nutzen und die lateinischen ergänzend nennen. (Also umgekehrt).“
„Umfassender Überblick um in kurzer Zeit. Effektives Lernen mit Freude.
Interaktiver, interessanter Unterricht.“
„In den ersten Tagen kann die Gruppenarbeit weggelassen werden, das verwirrt mehr, als das es hilft und frisst viel Zeit. Ansonsten ist der Medienmix sehr anschaulich, lebendig und Andreas hat das super gemacht.
Der Überblick und die Tiefe im Zeitraum sind sehr gut und hilfreich. Der Freitag hätte es abgerundet, aber es war ok so.“
„Tolle Struktur des Unterrichts. Gute Schaubilder zur Visualisierung. Klare, gut verständliche Erklärungen. Gute Hinweise zu mündlicher und schriftlicher Prüfung.“
„Das Wissen wurde sehr strukturiert und kompetent vermittelt. Besonders positiv waren die vielen Fallbeispiele.“
„Fachkompetenz, praxisnah, viele Erfahrungsberichte. Guter Austausch mit den Dozenten möglich.“
„Strukturiert, verständlich vermittelt. Eingehen auf Fragen, Ergänzungen, Anekdoten, dadurch lockert sich die Lernatmosphäre und man kann Thematiken zum Teil besser behalten und verstehen.
Man fühlt sich sehr gut vorbereitet.“
„Atmosphäre gut, Dozent sehr gut und sympathisch, man fühlt sich gut aufgehoben. Praxisbezug. Vielleicht 2 x 3 Tage um Erlerntes zwischendurch nachzulernen bzw aufzuarbeiten.“
„Kompakte Vorbereitung der doch großen Stoffinhalte. Könnte 1-2 Tage länger dauern.“
„Sehr gut didaktisch vermittelt, Verständnis geschaffen, gezielte Prüfungsvorbereitung, optimales Lerntempo, kurzweilige Abwechslung von Vortrag, Tafel, PowerPoint, Film, Gruppenübungen und Pausen. Ich war wirklich auf ganzer Linie überrascht und begeistert.“
„Tolle, kompetenter Seminarleiter mit Erfahrung und abwechslungsreichem Methoden-Koffer. Liebevolle Haltung zu allen Erkrankten, sucht immer beide Seiten einer Medaille. Authentisch, witzig, persönliche Ansprache, gute Beispiele.“
„Sehr guter Überblick, anschauliche Vermittlung, angenehmer, interessanter Unterrichtsstil. Sehr gutes Skript zum Lernen. Eventuell zu Anfang, Vorgehen/ Zeitaufteilung offenlegen. Die Ausbildung war sportlich, aber in einem sehr guten Stil vermittelt.“
„Gute Struktur, sehr kompetent, sehr verständlich. Es wird gut erklärt an Beispielen.
Vielleicht vorab zur Info: Wer Neugebiet betritt, erst nach dem Kurs zur Prüfung anmelden.
Vielleicht 2 Tage länger, da es viel Stoff ist.“
„Es werden zwei Schwerpunkte verfolgt: umfangreiche Wissensvermittlung und Prüfungsvorbereitung.
Das Skript könnte noch mehr, nach der Struktur des ICD10 angelehnt sein.“
„Tempo, didaktisches Vorgehen, Visualisierung hervorragend. Dozent sehr authentisch.
Gute Mischung aus Theorie und praktischen Beispielen. Bitte nichts ändern.“
HPP Wochenendkurs Winter 2018/2019
„Angenehme Atmosphäre, nette zugewandte Dozenten. Auf Fragen wird jederzeit ausreichend eingegangen. Praxisnahe Vermittlung des Stoffes.
Bezüglich der Struktur, wusste ich manchmal nicht genau in welches Themengebiet / Unterpunkt gehört ein grade diskutiertes Thema.“
„Die Inhalte sind für meine beruflichen Anforderungen äußerst wichtig, hilfreich und grundlegend. Würde ich empfehlen!“
„Angenehmes Lernklima im Miteinander mit den Lehrern aber auch mit den Kursteilnehmern.
Nützlicher Input, auf die Prüfungsvorbereitung fokussiert. Preis/ Leistung angemessen.
Grundsätzlich war ich sehr zufrieden mit dem Kurs und den Lehrkräften. Lediglich fand ich das einige Störungsbilder zum Teil bewertet wurden. Da hätte ich mir mehr Wohlwollen / Objektivität gewünscht.“
„Für mich persönlich hat es gut gepasst. Guter Wechsel der Dozenten. Der Unterricht war strukturiert und sinnvoll aufgebaut. Auf die Teilnehmer wurde gut eingegangen. Spaß, Kaffee und Kekse waren natürlich auch immer gut. Danke!“
„Das sehr umfangreiche Wissen wurde abwechslungsreich, praxisnah und prüfungsbezogen vermittelt. Der Unterricht war kurzweilig und dennoch intensiv. Weiter so.“
„Das Wichtigste wird kompetent vermittelt. Videos und persönliche Erfahrungen der Dozenten gestalten den Tag abwechslungsreich. Praxiserfahrungen und Tipps sind besonders spannend und gut zu wissen.
Manchmal möchte man über einige Gebiete mehr wissen, dafür reicht die Zeit dann nicht. Das ist aber auch gut, so weiß man worauf es bei der Prüfung ankommt.“
„Nette Atmosphäre, kompetente Dozenten. Alles in allem sehr gut und empfehlenswert.
Die Zeit ist doch relativ knapp um alle Themen und alle Fragen in Ruhe durchzugehen. Ein weiteres Wochenende wäre prima.“
„Überblick über Themengebiete, Struktur und viele Beispiele. Super Vermittlung der Themen, lebhafter Unterricht.“
„Enorme Kompetenz und Praxiserfahrung der Dozenten. Bei jedem Thema Praxisbeispiele.
Dozenten gehen individuell auf die Gruppe ein. Herzlichen Dank für die Wissensvermittlung!“
„Sehr kompetent und gute Vermittlung.“
„Übersichtlich, anschaulich mit vielen Praxisbeispielen. Filme waren auch sehr einprägsam, prima Methode! Körperübung hat mir besonders gut gefallen!!! Zwischendurch gerne noch 1-2 Gruppenarbeiten oder Gruppenaustausch.“
„Sehr informativ, sehr interessant, lebendig, praxisnah, mit guten Beispielen wie Filme und Fallbeispiele- sehr anschaulich und  sehr einprägsam.“
„Spaß, lockere Atmosphäre, persönliche Weiterentwicklung, wenn man sich für das Thema interessiert. Tolles Skript, alle Fragen werden mit Freude beantwortet.
*Manchmal wäre etwas mehr Platz für Notizen schön und gegebenenfalls kürzere Abstände zwischen den Wochenenden.“
„Gibt Sicherheit und Wissen.“
„Persönlich, warm, zugewandt, lebenstaugliche Inhalte.“
HPP Kompakt Juni/Juli 2018
„Der Unterricht wird mit Witz und Kompetenz vermittelt. Große Unterstützung für die Prüfung und für das eigene Selbst.“
„Kompetente Ausbildung in einem angenehmem, organisatorischen und räumlichem Rahmen. Weiter so!“
„Ein sehr intensiver Überblick über die Themen, anschaulich und gut vermittelt, ein toller Lernimpuls zum mutig Weiterlernen.“
„Man bekommt einen sehr fundierten Überblick, was wirklich wichtig ist. Danke Andreas!“
„Gute Aufbereitung des Stoffs, angenehme Unterrichtsstimmung, gute Lage der Schule, guter Unterricht, sehr kompetent.“
„Wissen wurde kompetent und anschaulich rübergebracht. Es macht Spaß beim Zuhören und Lernen.“
„Sehr kompetenter Dozent, gut strukturiertes Skript, welches zum Lernen und Nacharbeiten einlädt. Angenehme Räumlichkeiten, zwischendurch auch mal Übungen zur Auflockerung. Immer genug Tee und Kaffee, ausreichend Pausen.“
„Präziser, kompetenter, gut strukturierter Kompaktkurs. Sehr nah an meinem Ziel, die HPP-Prüfung bestehen zu können. Sehr wohlwollend und zugewandt dargestellt.“
„Ich fühle mich gut und kompetent unterrichtet und habe Lust auf mehr Seminare.“
„Egal ob als Auffrischung, erste Einsicht oder Vertiefung, die Ausbildung ist hervorragend um sich ein Bild über das Spektrum zu machen. Schöne ungezwungene Atmosphäre. Ich bin sehr zufrieden und dankbar für diese Möglichkeit, sich dieser Thematik auch ohne Studium zu nähern und dennoch das Gefühl zu haben, fachlich kompetent ausgebildet zu werden. Man hat deutlich gemerkt, dass der kompakte Stoff bestmöglich in der Zeit an den Mann gebracht wird ohne das Gefühl zu haben durchzupreschen.“
„Die Inhalte werden komprimiert und sehr gut verständlich, sehr anschaulich vermittelt. Es ist möglich dabei zu bleiben. Die Inhalte sind interessant und auf das Ziel ausgerichtet. Es bringt Spaß teilzunehmen. Der Kurs war klasse. Ich persönlich würde mir mehr Infos „drumherum“ wünschen. Das heißt Arbeitsfelder/ Bandbreite der HP Psych. Eine etwas ausgefeiltere Vorstellungsrunde wäre hilfreich, um die Kursteilnehmer besser einordnen zu können.“
HPP Wochenendkurs Sommer 2018
„Ich mag die Atmosphäre im Unterricht. Ich finde das Skript und die Empfehlungen sehr gut. Ich fühle mich hier sehr wohl und gut vorbereitet.“
„Sehr gute Dozenten! Weiter so!“
„Gute Skripte, guter Unterricht. Sehr nette Dozenten, die gut erklären können.“
„Gute Prüfungstipps und Material.
Man gewinnt zum Teil den Eindruck, dass Zeit für Fragen fehlt. Mehr Frage-Zeit einplanen.
Auch Erklärungen wirkten zum Teil gehetzt.“
„Wir hatten erfahrene Dozenten. Ich habe ein Gefühl für die psychischen Erkrankungen bekommen und Einblick in die Theorie bekommen. Es fand eine gute Prüfungsvorbereitung statt.“
HPP Abendkurs Frühjahr/Sommer 2018
„Der Lerninhalt wird einfach und verständlich vermittelt. Offene, freundliche Art der Dozenten.“
„Bietet Basiswissen, bietet Sicherheit, bietet gesetzlichen Rahmen. Ich nehme sehr viele Informationen, Wissen und Anregungen mit.“
„Übersichtliche und sehr gut angeleitete Ausbildung mit hoher Kompetenz.“
„Gute emotionale Vorbereitung auf die Prüfung und die Arbeit mit Menschen. Viele Beispiele aus der Praxis. Nette Dozenten und viele Informationen. Die Länge und Kursdauer waren gut.“
„Sehr menschlich, gut strukturiert und überschaubarer Zeitrahmen.“
„Kompakte Ausbildung, tolle Preis-Leistung, super Dozenten.“
„Engagierte Dozenten, sehr prüfungsbezogen. Danke! Weiter so!“
„Sehr nette und kompetente Lehrer. Weiter so!“
HPP Vormittagskurs Frühjahr/Sommer 2018
„Kompakt. Dozenten greifen auf Erfahrungen zurück, die andere Prüflinge gemacht haben und teilen diese mit. Gute Unterstützung um nicht im Detail verloren zu gehen und Selbsterfahrungsbeiträge kurzgehalten.“
„Sehr gute Referenten, wird nicht langweilig. Man kann gut zuhören. Kompetent, freundlich, für Zwischenfragen immer offen. Preis-Leistung voll in Ordnung.“
„Mit Andreas hat man sich sehr wohl gefühlt. Die Klasse hatte eine angemessene Größe.“
„Wenn man eine kleine Vorbildung hat und angemessen, ausreichend Lernzeit während der Ausbildung hat, wird man gut auf die Prüfung vorbereitet. Angenehme Atmosphäre, gute Didaktik. Man kann dem Unterricht gut folgen. Es wird nie langweilig. Ich fühle mich sehr gut vorbereitet. Vielen Dank!“
„Inhaltlich sehr gut für die Prüfungsvorbereitung. Sehr gut strukturiert.“
„Andreas Hauser hat uns einen hochprofessionellen Faden gegeben. Er vermittelt den schweren Stoff strukturiert und verständlich! Ich habe mich jeden Mittwoch gefreut, Neues zu erlernen.“
„Freundliche, offene Atmosphäre. Sehr viele Beispiele aus eigener Erfahrung des Lehrers.
Gut strukturiert. Es wird sehr viel Material zur Verfügung gestellt, das heißt: alte Prüfungen und Prüfungsprotokolle.“
„Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut und der Unterricht ist zu empfehlen.
Die Betreuung ist nett und man hat kompetente Ansprechpartner. Danke!“
„Die Ausbildung bietet einen roten Faden und eine Grundstruktur, anhand derer man sein eigenes Lernen entlanghangeln kann. Außerdem hilft es, in einer Gruppe zu lernen und Menschen mit ähnlichem Ziel und Streben kennenzulernen. Und so macht das Lernen mehr Spaß. Die Ausbildung bereitet gut vor, auch wenn sehr viel Alleinfleiß noch dazu muss. Vielen Dank!“
„Die beiden Dozenten sind umfassend erfahren, können gut unterrichten und strukturieren den Unterricht so, dass viel Stoff aufgenommen werden kann.“
„Durch Praxisbeispiele anschaulich gestaltet, ohne Unterricht ist das Skript nicht verständlich.“
„Lerninhalte und Lernumfang wären alleine nicht zu bewältigen. Der Unterricht ist anschaulich und belebend.“
„Ich persönlich habe im Laufe des Kurses viel im Außen positiv berichtet. Ich bin begeistert; es macht mir Spaß. Zwei meiner Freundinnen haben sich auf Grund meiner Euphorie bereits angemeldet, um es mir nach zu tun. Die Ausbildung durfte ich einfach so kennenlernen, wie ich es mir gewünscht habe.
Ich danke Euch beiden einfach sehr, man merkt dass Ihr Euren Beruf liebt und dafür brennt; meine Flamme lodert auch. Drückt mir die Daumen!“
HPP Wochenendkurs Frühjahr 2018
„Ich schätze die Ausbilder. Der Unterricht hat mir gut gefallen, vor allem die Tafelbilder von Andreas und dessen Struktur. Bei Astrid hat mir ihre Erklärung gut gefallen.“
„Prinzipiell fühlt man sich hier gut aufgehoben und ich habe keinen schulischen Vergleich. Ich sehe die Ausbildung mehr als eine Vorbereitung auf die Prüfung.“
„Ich empfehle die Ausbildung, weil Astrid und Andreas einfach so unglaublich viel Erfahrung und Wissen haben. Liebe Astrid, lieber Andreas, vielen Dank für alle Infos und die spannende Gestaltung des Stoffes. Ich fand die Ausbildungszeit nur deshalb so kurz, weil ich einfach noch mehr wissen will und Euch den ganzen Tag zuhören könnte. Danke Andreas für die Plätzchen und den Kaffee immer. Danke Astrid, Deine warme, liebevolle, weibliche Seite ist sehr inspirierend.“
„Die Ausbildung ist professionell, kompetent, gut aufgebaut, mit guter Wissensvermittlung, online Plattform es hat Spaß gemacht. Nur die Räume sind zu eng.“
„Kompakte, ergebnisorientierte, sehr kompetente und wertschätzende Wissensvermittlung. Konkret in unserer Gruppe kamen mir manchmal zu viele persönliche Fragen. Teilweise war auch sehr viel Erklären, was die Struktur unruhig machte. Ich finde die Räume der Grünen Schule etwas eng aber ansonsten sehr gut. Super Lage, kompakt, Küche, Kaffee, freundlich.“
„Die Ausbildung ist gut aufbereitet, man fühlt sich gut auf die Prüfung vorbereitet. Die Aufteilung in die verschiedenen Module ist gut. Für die Prüfung war der Kurs super. An sich wäre es toll, wenn man manchmal mehr abschweifen und auf die Praxisfragen eingehen könnte.“
„Faires und angemessenes Preis- Leistungsverhältnis, unbürokratisch, sehr angenehme Atmosphäre und super Tipps.“
„Angenehme und wohlwollende Dozenten. Priorität der Lerninhalte auf das Wesentliche.“
„Kurze Darstellung der wichtigsten Themen, es wird prüfungsrelevant unterrichtet.“
„Andreas ist sehr strukturiert und kann das Wissen toll und nachvollziehbar, anschaulich vermitteln. Er kann sehr gut auf inhaltliche Fragen eingehen und schafft es alle Teilnehmer abzuholen. Die Unterrichtsart von Astrid und Andreas ist sehr unterschiedlich. Astrid ist sehr lebendig aber Andreas gradlinige und strukturierte Lehrform ist sehr viel passender zum Lernen. Etwas mehr roter Faden bei Astrid wäre gut. Danke für die Begeisterung.“
„Gutes Lernen wird ermöglicht und auf Fragen eingegangen. Offene Räume, tolle Gruppe, alles gut! Ich wünschte mir evtl ein bisschen mehr Zeit, da ich das Gefühl hatte, dass es oft sehr schnell ging.“
„Kurze Darstellung, gute Fallbeispiele, so dass die Themen verständlich waren. Sehr prüfungsorientiert, mit guten Tipps.“
„Liebe Astrid, lieber Andreas,
vielen Dank für alle Infos und die spannende Gestaltung des Stoffes. Ich fand die Ausbildungszeit nur deshalb zu kurz, weil ich einfach noch mehr wissen will und Euch den ganzen Tag zuhören könnte. Danke Andreas für die Plätzchen und den Kaffee immer. Danke Astrid, Deine Wärme und Deine liebevolle, weibliche Seite sind sehr inspirierend.
Ich empfehle dieses Seminar, weil Astrid und Andreas einfach so unglaublich viel Erfahrung und Wissen mitbringen.“
„Es findet eine kompakte, ergebnisorientierte, sehr kompetente und wertschätzende Wissensvermittlung statt.“
„Faires und angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis, unbürokratisch, sehr angenehme Atmosphäre und super Tipps.“
„Angenehme und wohlwollende Dozenten, die die Lerninhalte auf das Wesentliche bringen.“
„Kurze Darstellung, gute Fallbeispiele, so dass die Themen verständlich waren. Sehr prüfungsorientiert mit guten Tipps.“
„Gutes Lernen wird ermöglicht und auf Fragen eingegangen. Offene Räume und eine tolle Gruppe.“
„Andreas ist sehr strukturiert und kann das Wissen toll und nachvollziehbar anschaulich vermitteln. Er kann sehr gut auf inhaltliche Fragen eingehen und schafft es, alle Teilnehmer abzuholen.“
HPP Kompakt Januar/Februar 2018
„Weiter so.“
„Vielen lieben Dank für diesen tollen Kurs und den sehr kompetenten Dozenten.“
„Alles Top! Vielen Dank!“
„Die letzten beiden Tage waren weniger klar als die ersten 4 Tage. Aber, Herr Hauser ist ein besonderer Referent und wirklich klasse. Spannend, informativ und sehr viel Praxis. Top!!“
„Ich werde die grüne Schule gerne weiterempfehlen.“
„Alles bestens.“
„Ich habe nicht erwartet, dass es so toll sein würde und habe wirklich nichts zu beanstanden oder hinzuzufügen. Andreas Hauser ist ein hervorragender Lehrer und ich habe in dieser Woche einiges dazu gelernt. Vielen Dank! Ich werde Sie weiterempfehlen.“
„War toll, spannend, sehr gut und kurzweilig vermittelt.“
„Mir persönlich etwas zu viel Hin- und Herspringen im Skript, mir fehlte ein roter Faden.“
„Besser geht es nicht. Ich bin begeistert vom Unterricht.“
„Perfekt, sehr gut im Wechsel Theorie, persönliche Erfahrung, Filme usw. Danke!“
„Es hat mir viel Spaß gemacht. Vielen Dank!“

button-kursanmeldung