postit-dasgrosseganze

Du willst wissen, wie es anderen gefallen hat?
Hier findest Du Stimmen von unseren Kursteilnehmern:

09.2018 Schüler der Grünen Schule
„Super lebhaft, bildlich, Blicke über den Tellerrand. Gute Wiederholung und noch einmal ganz anderer Einblick, dadurch begreift man gewisse Zusammenhänge ganz neu.“
12.05.2018 Schüler der Grünen Schule
„Es bringt die Fächer perfekt in den Zusammenhang und gibt eine sehr gute Basis fürs weitere Leben.“
12.05.2018 Schüler der Grünen Schule
„Ich empfehle das Seminar aus folgenden Gründen:
-viel Informatives
-Vertiefung des Gelernten
-Vernetzung von Themen
-Besseres Verständnis.“
28.04.2018 Schüler der Grünen Schule
„Ich konnte mich von meiner festen Lernstruktur lösen.
Durch den Blick über meinen Tellerrand hinaus, habe ich auch etwas Abstand zu einzelnen Organen gewonnen und konnte sie so viel besser im Zusammenhang verstehen. Die Interaktionen in Kleingruppen haben es erlebbar gemacht. Wir haben uns getraut uns auszutauschen, konnten Unverstandenes untereinander verständlich machen, haben zugehört und selbst erklärt.
Dieses Seminar zieht eine große Lernlust nach sich. Es weckt die Freude am Lernen, motiviert und stärkt das eigene Selbstbewusstsein.
Ich sage „Vielen Dank“ an Tina und die Grüne Schule! Ihr seid spitze!!!
An den Skripten gefällt mir besonders gut, daß sie neben den Grundlagen der einzelnen Fächer auch Ideen zu Lernmethoden enthalten, die die Stunden am Schreibtisch sehr erfrischen.“
28.04.2018 Schüler der Grünen Schule
„Das Seminar verbindet alle Fachgebiete miteinander. Zusammenhänge der unterschiedlichen Organsysteme werden klar und auf ganz neue und „einfache“ Weise dargelegt. Ein neuer Blick auf die Dinge erklärt plötzlich so vieles und macht Lust auf mehr! Motiviert und nimmt die Angst vor der Prüfung…
Perfekt wäre übrigens ein 5. Tag als Vertiefung und Wiederholung ein paar Wochen später.
Das Seminar ist ein großer Zugewinn fürs gesamte Verständnis und sollte zum Pflichtprogramm werden.“
28.04.2018 Schüler der Grünen Schule
„Das Seminar bietet einen guten Überblick / Wiederholung.
– Zusammenhänge zwischen den verschiedenen Fächern werden klarer
Man merkt eigene Stärken und Schwächen, es eignet sich gut zur Prüfungsvorbereitung.“
28.04.2018 Schüler der Grünen Schule
„Weil es einen wunderbaren Überblick über alle Fächer gibt und Zusammenhänge herstellt, die sich beim Lernen der einzelnen Fächer nicht erschließen.
Alles ist großartig: Tempo, Themenabschnitte, Location und natürlich die Dozentin, die pochend erklärt und uns Schüler mitzieht, auch wenn wir müde sind. Es ist einfach toll jemand am Lehrerpult zu haben, der wie geschaffen dafür zu sein scheint, selbst komplexen Stoff verständlich und strukturiert zu unterrichten.“
28.04.2018 Schüler der Grünen Schule
„Super Brainstorming, viele Zusammenhänge werden klarer.“
28.04.2018 Schüler der Grünen Schule
„Das Seminar ist eine tolle prägnante Wiederholung. Tina ist top!!!
Skript ist unbedeutend für das Seminar.“
28.04.2018 Schüler der Grünen Schule
„Der Unterricht ist eine kompakte verständliche Zusammenfassung des Gelernten. Verständlich machen von Zusammenhängen. Bildliche Veranschaulichung.“
28.04.2018 Schüler der Grünen Schule
„Das Seminar ist sehr anschaulich, liefert tolle Erklärungen, Zusammenhänge werden deutlich erklärt.“
28.04.2018 Schüler der Grünen Schule
„Das Seminar füllt noch so viele Lücken. Man bekommt noch eine andere Sicht auf die Organe und deren Zusammenhänge.“
28.04.2018 Schüler der Grünen Schule
„Ich empfehle das Seminar weiter, weil es abwechslungsreich ist. Die Dozentin ist versiert und hat den Stoff super vermittelt.“
28.04.2018 Schüler der Grünen Schule
„Man bekommt einen sehr guten Überblick über die Zusammenhänge der Organe und Funktionen, es eignet sich für jede Stufe von Anfänger bis kurz vor der Prüfung. Es fand ein guter Austausch statt.“
28.04.2018 Schüler der Grünen Schule
„Das Seminar ist großartig, lebendig, ich habe viel gelernt und sehr tiefgreifende Infos erhalten, die vieles aufschließen.“
28.04.2018 Schüler der Grünen Schule
„Um einen Überblick zu erhalten, wie die Themen zueinander gehören, eine andere Sicht zu bekommen, Zusammenhänge auch selbst erarbeiten und vor allem auch mehr zu reden.“
28.04.2018 Schüler der Grünen Schule
„Das Seminar ist gut um Zusammenhänge besser zu verstehen, für den AHA Effekt.“
28.04.2018 Schüler der Grünen Schule
„Super zur Selbstberuhigung vor der Prüfung.
Dieser Unterricht sollte in der Grundausbildung enthalten sein. Es ist ein etwas anderer Blick auf das gesamte Geschehen. Entspanntes Lernen in der Praxis kann gerne öfters sein. Aber evtl. nur 6 Std täglich, da man in dieser Zeit super Input bekommt und dann müde wird.“
28.04.2018 Schüler der Grünen Schule
„Es war toll! Sehr lebendig und total intensiv. Wunderschön in den Praxisräumen, dort ist viel mehr Platz, schönes Klima, gute Luft, keine Hitze, entspannte Situation. Danke Tina für deine unvoreingenommene und einfühlsame Art.“
28.04.2018 Schüler der Grünen Schule
„Das Seminar bietet eine sehr gute Grundlagenvermittlung.
– Angenehme Gruppengröße / Atmosphäre
– Gute Lerntipps + Materialien zum Nacharbeiten
– Effektive Gruppenarbeiten
– Vermittlung von Zusammenhängen
Generell mehr Grundlagenvermittlung zu Beginn der Ausbildung wäre gut.“
28.04.2018 Schüler der Grünen Schule
„Tina hat großartig die Zusammenhänge übergreifend erklärt. Wir haben Gruppenarbeiten und Einzelarbeiten machen dürfen, neue Lernhilfen, viel Interaktion!!! Großartig.“
27.01.2018 Schüler der Grünen Schule
„Es ist eine gute Verknüpfung der verschiedenen Fächer, sehr lebendig und eine gute Wiederholung, kein Prüfungsstreß. Tina macht das prima.“
27.01.2018 Schüler der Grünen Schule
„Es verknüpft einzelne Bereiche miteinander. Alles spielt zusammen. Es macht sehr viel Spaß und rückt einiges in die richtige Reihenfolge.“
27.01.2018 Schüler der Grünen Schule
„Das Seminar schließt super Kreise, es verbindet alles. Das Kastendenken hat ein Ende, man sieht den Körper als Ganzes. Es wird vieles klarer und einfacher.“
27.01.2018 Schüler der Grünen Schule
„Es wird alles toll runter gebrochen und dann von unten wieder aufgebaut. Viele Sachen die vorher total verknotet waren sind nun klarer geworden.“
27.01.2018 Schüler der Grünen Schule
„Tina unterrichtet mit Herzblut! Diese Begeisterung, plus dem tief vernetzten Wissen, sowie Lehrstruktur geben dem Schüler wesentliche Lernimpulse.“
11.11.2017  Schüler der Grünen Schule
„Man guckt noch mal von einer ganz anderen Seite auf das Organ und erkennt Zusammenhänge, die einem vorher nicht klar waren. Der Blickwinkel verändert sich auch durch die Gruppenarbeit.
Tina ist mit Leidenschaft und Herzblut dabei, dafür Danke, sie ist einfach toll! Mit Tina macht Lernen Spaß. Nicht empfehlenswert ist der Einstieg mittendrin, es sei denn man ist super fit.“
11.11.2017 Schüler der Grünen Schule
„Ich empfehle dieses Seminar, weil man noch mal in die Situation der Zelle eintaucht oder noch mal auf die Ebene des Bindegewebes geht und Funktionen erklärt bekommt.“
11.11.2017 Schüler der Grünen Schule
„Das Seminar stellt gute Zusammenhänge her zwischen den einzelnen Fachbereichen und verknüpft so Wissen.“
11.11.2017 Schüler der Grünen Schule
„Tina macht das einfach wunderbar. Mit Spaß, Freude und Bewegung bringt sie jedem das große Ganze nah.“
03.09.2017 Schüler der Grünen Schule
„Hier wird spezialisiertes Wissen und Lernen mit organübergreifenden Veränderungen im Körper und den Pathologien zusammengebracht. Man erwirbt neue Lerntechniken. Ich fand den Methodenwechsel gut. Ich habe mehr gelernt als erwartet. Arbeit in Kleingruppen.“
03.09.2017 Schüler der Grünen Schule
„Macht einfach, dank Tina, seinem Namen volle Ehre!“
03.09.2017 Schüler der Grünen Schule
„Tina ist eine super tolle Dozentin, es sind tolle Räumlichkeiten und ich habe neue Zusammenhänge erkannt. Ich empfand es als augenöffnend.“
03.09.2017 Schüler der Grünen Schule
„Das Seminar war sehr informativ.“
03.09.2017 Schüler der Grünen Schule
„Der Unterricht war interaktiv, anders und Fach übergreifend.“
03.09.2017 Schüler der Grünen Schule
„Die Verbindung der einzelnen Organbereiche wird anschaulich vermittelt, es werden Lernmethoden vermittelt.“
26.08.2017 Schüler der Grünen Schule
„Guten Morgen Tina, vielen Dank für das (wieder mal) beeindruckende Seminar.
Wie machst Du das bloß? Jedes Mal, wenn ich aus Deinem Unterricht komme habe ich etwas gelernt, verstanden, das jetzt endlich geklickt hat.
Das „Gewusste“ noch einmal in einer anderen Version zu hören ist so hilfreich.
Deine Zusammenfassung und das „Runterbrechen“ sind wirklich genial.
Wenn ich nach 2,5 Jahren jemanden in 2 Sätzen mein Lernergebnis an der Grünen Schule erklären sollte, würde Dein Unterricht insbesondere „Das Große und Ganze“ dabei hervorstechen.
Danke für Deine Fürsorge und Wohlwollen und Deinen Enthusiasmus und den Spaß am Lernen.
26.08.2017 Schüler der Grünen Schule
„Man hat klassenübergreifende Gruppenmitglieder und dadurch auch wieder unterschiedliche Ansätze für verschiedene Thematiken. Das Üben des Vortragens vor einer Gruppe ist gut. Man lernt das Interagieren verschiedener Organe und Pathologien. Das Skript ist eher ein Arbeitsheft und ein Raum für eigene Gedanken und dessen Zusammenfassung.“
26.08.2017 Schüler der Grünen Schule
„Es war ein sehr lebhafter Unterricht und eine anschauliche Herangehensweise. Tina vermittelt den Lernstoff auf tolle erfrischende Art! Hat mir persönlich sehr viel eröffnet und mich dazu gebracht noch einen Schritt weiter zu denken und viele Zusammenhänge besser zu verstehen.
Tina du bist toll! Weiter so!“
26.08.2017 Schüler der Grünen Schule
„Es verbindet alle einzelnen Themen miteinander und zeigt die Verbindung mit und zueinander auf. So ergibt sich das große Ganze! Das Seminar zeigt viele verschiedene Lernmethoden, die man auch ausprobiert und sich so Neuem öffnen kann. Durch die tollen anschaulichen Erklärungen habe ich jetzt viele Zusammenhänge verstanden.“

button-kursanmeldung