Unsere Dozentinnen und Dozenten

Manuela Seidel

Heilpraktikerin
Praxis in HH-Itzehoe

Tätigkeitsschwerpunkte:
Craniosacrale Osteopathie
Dunkelfelddiagnostik

www.heilpraxis-seidel.de
info@heilpraxis-seidel.de

Wie die meisten meiner Kollegen war auch ich vor meiner Zeit als Heilpraktikerin in einem anderen Beruf tätig.
Als Security Engineer stand zwar die Differentialdiagnostik bei mir auch damals schon auf der Tagesordnung, nur die Viren waren wie auch alles andere digital, die Materie kalt und alles sehr schnelllebig.

Als Pausen von dieser trockenen Materie genoss ich die Auszeiten durch die Elternzeiten meiner drei Kinder. Durch sie wuchs mein medizinisches Interesse, sodas entsprechende Fachbücher immer mehr die anderen verdrängten.
Und dann näherte sich der 40. Geburtstag und ich beschloss, nochmal ganz etwas anderes zu machen. An der Grünen Schule absolvierte ich die Heilpraktikerausbildung sowie diverse Fachausbildungen und habe nach verschiedenen Assistenzstellen den Sprung in die Selbständigkeit gewagt.

Seit 2015 bin ich stolz und glücklich in eigener Praxis in Itzehoe mit meinen Praxisschwerpunkten Dunkelfelddiagnostik und Craniosacrale Osteopathie tätig. Zusätzlich ging mein Jungendtraum – Lehrerin zu werden – in Erfüllung, in dem ich als Dozentin das Fach Injektionen gemeinsam mit meinen Kolleginnen Judith und Mia an der Grünen Schule unterrichte.

Am meisten erfüllt es mich zu erleben, wenn Schülerinnen und Schüler morgens mit höchstem Respekt und Angst vor Spritzen im Unterricht erscheinen und abends stolz und überglücklich nach Hause gehen, alle vier Injektionstechniken erfolgreich angewendet zu haben.