Unsere Dozentinnen und Dozenten

Christine Baeyer

Heilpraktikerin
Praxis in Seevetal

Tätigkeitsschwerpunkte:
Psychoonkologie
Entspannungstherapie
Krisenintervention

www.gesundheitspraxis-seevetal.de
christine.baeyer@gesundheitspraxis-seevetal.de

Obwohl ich neben der „kleinen“ auch über die „große“ Heilpraktikerzulassung (beides natürlich nach gründlicher Vorbereitung an der Grünen Schule!) verfüge, richtet sich mein größtes Interesse schon immer eher auf die wandelbaren Persönlichkeitsanteile meiner Mitmenschen. Die Psychologie ist also der eigentliche Motor meiner Arbeit. Die Anatomie, Physiologie und Pathologie helfen mir auf der anderen Seite aber auch, den Gesamtzusammenhang nicht aus den Augen zu verlieren und in meinem Tun geerdet zu bleiben. Mit den Schwierigkeiten der persönlichen Begrenzungen umzugehen, daran zu wachsen und Veränderungen zu ermöglichen, ist stets wichtiger Bestandteil meiner beruflichen Tätigkeit. Nicht pauschal zu bewerten, sondern immer die Entwicklungspotenziale meines Gegenübers im Blick zu haben, ist dabei meine innere Haltung. So habe ich zunächst im ambulanten sozialpsychiatrischen Umfeld gearbeitet und bald auch im sozialpsychiatrischen Krisendienst. Gleichzeitig baute ich eine private Praxis für Psychoonkologie, Psychotherapie und Krisenintervention in Seevetal auf. Ich begreife Krisen und Schicksalsschläge grundsätzlich als Chance und stelle mich immer wieder gern als Lotsin durch schwierige persönliche Lebensphasen zur Verfügung.

Heute habe ich außerdem sehr große Freude daran, all meine Erfahrungen als Dozentin an der Grünen Schule weitergeben zu dürfen und den Teilnehmenden meiner Kurse neben dem fachlichen Input auch Impulse für ihr eigenes Fortkommen und ihre weitere berufliche Laufbahn mit auf den Weg zu geben. Dies rundet meinen eigenen Werdegang auf erfüllende Weise ab.

Und sonst noch? Ich bin viellesend, musikliebend, naturbegeistert, meditierend, gut und gerne kochend, enkelkindervernarrt und neugierig geblieben. Natürlich hatte auch ich ein durchaus krisengeschütteltes und höchst abwechslungsreiches Leben vor der Zeit als Heilpraktikerin. Aber das ist eine ganz andere Geschichte…